Heinz Willi Fleischhacker wird erstes Ehrenmitglied des Vereins
Heinz Willi Fleischhacker ist Gründungsmitglied des Vereins Gutenberghaus Bad Honnef e.V. von 2013 und hat schon im selben Jahr dem Verein sein seit 2002 aufgebautes und mehrere hundert Bände umfassendes Zeitungsarchiv für Honnef und Umgebung übereignet. Er hat es seither kontinuierlich betreut, gerade auch in den sehr schwierigen Zeiten diverser Umzüge, bis es im Juni dieses Jahres seinen dauerhaften Platz in der Konrad-Adenauer-Schule am Rheingoldweg 16 gefunden hat.
Nun hat H.W. Fleischhacker angekündigt, dass er und seine Frau Karin (ebenfalls Vereinsmitglied) Anfang Dezember in ein Altenheim in Grömitz ziehen, wo ihr Sohn seinen Wohnsitz hat. Das war für ihn der Anlass, dem Verein erneut wertvolles Schriftgut zu übertragen. Zum einen handelt es sich um die seit 2013 bis heute fortgesetzte Sammlung von Zeitungsartikeln, die jetzt definitiv abgeschlossen wurde, zum anderen um Bücher, die in besonderer Weise für die Honnefer Stadtgeschichte relevant sind, darunter das Unikat der im Originalformat eingebundenen Sonderausgaben verschiedener Zeitungen anlässlich des Todes von Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer.
Für den Vereinsvorstand war all das Grund genug, die Verdienste Heinz Willi Fleischhackers durch Verleihung der Ehrenmitgliedschaft zu würdigen. Vorsitzender Willi Birenfeld überreichte ihm die Urkunde coronabedingt in kleiner Runde in seinem Hause.
.